Skip to main content

Ich helfe Dir dabei, Deine bestmögliche Leistung dann abzurufen, wenn Du sie benötigst

Sportpsychologie und mentales Training

Spitzenathleten unterscheiden sich heute oft kaum noch bzgl. ihrer konditionellen, technischen oder taktischen Fähigkeiten, häufig aber in ihren psychischen Leistungsvoraussetzungen. Leistungsschwankungen haben z.T. körperliche Ursachen, können aber auch psychisch bedingt sein. Alles, was wir Menschen tun, geht vorher in irgendeiner Weise auch durch unseren Kopf. Keine körperliche Betätigung wird ohne Beteiligung des Kopfes ausgeführt. Gewonnen wird im Kopf, verloren auch!

Ich möchte Dir dabei helfen, Deine bestmögliche Leistung dann abzurufen, wenn Du sie benötigst.

Mein Beratungsangebot betrifft u.a. die Felder:

  • Leistungssteigerung durch Motivation
  • Motivations- und Zielsetzungstraining
  • Konzentrationstraining
  • Emotionsregulation
  • Einüben von Routinen
  • Entspannungstraining
  • Teamentwicklung – Teambuilding
  • Umgang mit Krisen und Leistungstiefs
  • Umgang mit Angst
  • Umgang mit Stress und Anspannungsniveau
  • Verletzungsmanagement
  • Aktuelle Zustandsregulation
  • Mentales Training
  • Trainerberatung
  • Elternberatung
  • Karriereplanung
  • Referententätigkeit

Als sportpsychologische Expertin bin ich auf der Expertendatenbank des Bundesinstituts für Sportwissenschaften gelistet.

Kosten:

Die Kosten für eine Sportpsychologische Beratung unterliegen der Gebührenordnung für Sportpsychologische Leistungen (GOSP). Der Satz für eine Einheit (Richtwert 50 Minuten) liegt derzeit bei 75,- €.

Ich möchte drauf hinweisen, dass ich keine Kassenzulassung habe und daher keine Behandlungen zu Lasten von gesetzlichen und privaten Krankenkassen durchführe. Bei bestimmten Voraussetzungen kann aber auch hier ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Sprich mich einfach an.

Die Praxis
Skandinavisches Ambiente an der Ostsee

Mitten im Grünen des Kieler Südens biete ich Dir in einem gemütlichen, skandinavischen Ambiente einen geschützten Rahmen, um mit Dir gemeinsam Deine Belange zu betrachten und zu bearbeiten.

Mehr erfahren
Über mich
Hast du noch Fragen?

Möchtest Du noch mehr über mich erfahren? Oder hast Du noch spezielle Fragen zum Thema Sportpsychologie? Dann kontaktiere mich einfach. Ich freue mich auf Dich.

mehr über michE-Mail schreiben